BEERDIGUNG

Trauerbegleitung ist eine pastorale Kernaufgabe. Wir begleiten Sie gerne, wenn Sie einen Trauerfall in der Familie oder im Freundes- oder Bekanntenkreis haben. Wir kommen schon vorher, wenn es absehbar ist, dass jemand stirbt. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie Hilfe brauchen. Wir kommen zur Aussegnung, wenn jemand gestorben ist, auch nachts!

Bitte scheuen Sie sich nicht, in einem solchen Fall Pastorin Katzmann oder Pastor Lundius anzurufen. Wir halten die Trauerfeier - sowohl bei uns in der Kirche als auch auf dem Friedhof. Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, das Leben eines verstorbenen Menschen zu würdigen und den An- und Zugehörigen einen guten Abschied zu ermöglichen.

Bitte nehmen Sie unsere Professionalität in Anspruch und lassen Sie sich durch schwere Stunden begleiten! Dafür sind wir da. Niemand muss einen Trauerfall alleine bewältigen können.

Rufen Sie gern bei Pastorin Katzmann oder Pastor Lundius an und lassen Sie sich beraten:

Pastorin Sinia Katzmann
E-Mail: s.katzmann@kirche-nord-barmbek.de

Pastor Lundius
E-Mail: s.lundius@kirche-st-gabriel.de

Einmal im Jahr am Ewigkeitssonntag gedenken wir der Verstorbenen des vergangenen Jahres, verlesen ihre Namen und zünden ein Licht für sie an.

Zur Kenntnis genommen